Navigation:  Inhalt > Wichtige Dialoge >

Die Aufgabenübersicht

Drucken Zurück blätternNach obenWeiter blättern

Overview

 

Die Aufgabenübersicht zeigt alle bekannten Aufgaben. Sie können einzelne Aufgaben gezielt auswählen und synchronisieren oder Sie können pauschal alle Aufgaben synchronisieren. Außerdem können Sie Aufgaben hinzufügen, bearbeiten oder löschen.

 

Filter:

Die verschiedenen Tabs (Karteireiter) wirken als Filter auf die Liste der Aufgaben. Favoriten sind alle Aufgaben, die Sie in den letzten zwei Wochen synchronisiert haben, aber noch nicht heute. Die 3 Bildsymbole sorgen dafür, dass nur Aufgaben die diese Aufgabenart haben, angezeigt werden. Die grünen Doppelpfeile stehen die "Synchronisieren". Ein normaler blauer Pfeil steht für "Kopieren", ein blauer Pfeil mit einem roten Plus für "Überschreiben". Sie können die Aufgabenart einer Aufgabe ändern, indem Sie das Projekt selektieren, auf "Bearbeiten" klicken und dann in der ersten Seite auf "Ändern". Die anderen Filternamen sind selbsterklärend. Sie erhalten weitere Hilfen, wenn Sie mit dem Mauscursor über einem Filter warten.

 

In der Aufgabenliste werden auch noch einige Symbol verwendet.

1)Am linken Rand sehen Sie je zwei Computer, die durch einen Pfeil verbunden werden. Sie können selber das Aussehen der Computer in den Aufgabeneigenschaften einstellen. Der Pfeil symbolisiert die Aufgabenart. Normalerweise finden Sie hier einen grünen Doppelpfeil als Symbol für das Synchronisieren.
2)Direkt vor der letzten Zeit der Synchronisierung können ebenfalls Symbole erscheinen. Und zwar erscheint hier eine Uhr, wenn die Aufgabe zeitgesteuert gestartet wird. Ein Pfeil nach oben heißt, dass die Aufgabe beim Hochfahren des Rechners ausgeführt wird. Ein Pfeil nach unten steht für das Ausführen beim Runterfahren.

 

Tipp:

Halten Sie die Taste "Strg" beim Klicken gedrückt um mehrere Aufgaben zu markieren.

 


Dateien synchronisieren