Beispiel 1: Nur Office-Dokumente sollen synchronisiert werden.
Positivliste für Dateien:
*.xls
*.doc
*.ppt
Beispiel 2: Backup-Dateien sollen nicht synchronisiert werden.
Negativliste für Dateien:
*.bak
*.backup
Kopie von *
Beispiel 3: Backup-Ordner sollen nicht synchronisiert werden.
Negativliste für Verzeichnisse:
backup
Beispiel 4: Der Backup-Ordner im Logfile-Verzeichnis soll nicht synchronisiert werden.
Negativliste für Verzeichnisse:
\logs\backup
Beispiel 5: Nur Dateien im Hauptordner und in den Ordnern „src“ und „res“ sollen synchronisiert werden. Diese Ordner sind auf der obersten Ebene.
Positivliste für Verzeichnisse:
\src
\res
Beispiel 6: Nur Dateien im Hauptordner und in den Ordnern „src“ und „res“ (und deren Unterordnern) sollen synchronisiert werden. Diese Ordner sind auf der obersten Ebene.
Positivliste für Verzeichnisse:
\src
\src\*
\res
\res\*
Beispiel 7: Nur Dateien in den Unterordnern „src“ und „res“ sollen synchronisiert werden. Diese Ordner können mehrfach im Verzeichnisbaum existieren:
Positivliste für Dateien:
\src\*
\res\*
\*\src\*
\*\res\*
Beispiel 8: Nur Dateien in den Unterordnern sollen synchronisiert werden (nicht aber im Basisordner):
Positivliste für Dateien:
\*\*
Siehe auch: Zentrale Listen